Meine Behandlungsmethoden

Ihre Schmerztherapie

Ihr Körper hat sich zu Wort gemeldet ?

Dann sollte Sie diese Signale ernst nehmen und eine Behandlung in Betracht ziehen.

Ihr erster Besuch in meiner Praxis dauert ca. 60 min.

Zu Beginn führe ich gemeinsam mit Ihnen das Anamnese Gespräch. Die Beschwerden, deren Beginn, Dauer und Intensität werden erfragt.

Die körperliche Untersuchung umfasst auch neurologische Tests, sowie Muskelfunktionstests. Risiken und Schwachstellen Ihres Halteapparates werden so qualifiziert erkannt.

Im Anschluss an die Anamnese erfolgt die erste Behandlung.

Jeder Mensch ist einzigartig und benötigt einen auf ihn individuell abgestimmten Therapieplan.

Ihre persönliche Schmerztherapie ist abhängig von Ihren Beschwerden und wie Ihr Körper auf die Behandlungen reagiert.

Folgebehandlungen dauern je nach Behandlungsmethode 30 oder 45 Minuten.

In erster Linie geht es darum Ihre Schmerzen zu lindern und Sie wieder in die Bewegung zu bringen.

Dafür analysieren wir die Struktur Ihres Körpers und setzen Impulse mit den u. g. Techniken.

Impulse die Ihr Körper benötigt, um seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und seine Regenerationsfähigkeit zurück zu erlangen.

"Der Körper ist eine Einheit und als solche zu behandeln"

ADVANCED BIOSTRUCTURAL

CORRECTION TM

ABCTM ist eine Technik aus der Chiropraktik und zielt darauf ab, Blockaden zu lösen, die der Körper selbst nicht lösen kann.

Hierbei handelt es sich hauptsächlich um WIrbel, die nach vorne verschoben sind und nicht mehr in ihre ursprüngliche Position zurück können.

ABCTM folgt einem strikten Behandlungsprotokoll, welches den Körper als eine Einheit behandelt und Sie zu einer besseren Körperhaltung und somit zu mehr Lebensqualität führen.

FASZIENDISTORSIONS-MODELL TM

Faszien sind Bindegewebe, Bänder und Sehnen, die ein Netz in unserem Körper bilden.

Ihre Elastizität sorgt für geschmeidige Bewegungen.

Störungen in diesem System können zu Verspannungen, Bewegungseinschränkungen und Schmerzen führen.

Die Methode des Faszien-distorsionsmodells, leitet die Behandlung davon ab, wie Sie Ihren Schmerz beschreiben und diesen mit Ihrer Körpersprache anzeigen.

KINESIO TAPING

Kinesio Taping wird bei muskulären Verspannungen oder Reizzuständen eingesetzt.

Schmerzreize werden gelindert und die Muskeln können entspannen.

Darüber hinaus kann Kinesio Taping die Funktion eines schwachen Muskels stärken.

Mandy Golm, Heilpraktikerin